Skip to main content

Über uns

Das Team der ERVOLLGS-AKADEMIE

Schon immer war es mir ein Bedürfnis Menschen in ihren Fähigkeiten und Stärken zu fördern und ihnen zu helfen ihre Berufung zu leben. Auch in unserer Familie war das immer präsent und so ist der Gedanke oder besser unsere Vision entstanden ein Unternehmen zu gründen und weiterzuentwickeln in dem unsere Familie, jeder einzelne, sich mit seinen Talenten, Fähigkeiten, Stärken und Erfahrungen einbringt. 

Ich glaube jede Firma stellt auch eine Familie dar und sollte daran interessiert sein alle Familienmitglieder (Mitarbeiter) nach ihren Fähigkeiten und Stärken einzusetzen, zu fördern und weiterzuentwickeln.

Ihr Unternehmen blüht dann, wenn sie es schaffen auch ihre Mitarbeiter in die Blühte zu führen!

Wir investieren uns in die Mitarbeiter der Unternehmen aber auch in Einzelpersonen mit unseren Seminaren, Trainings, persönlichen Coaching und individueller Begleitung um ihnen zu helfen „die beste Person zu werden, die sie sein kann“. 

Herzlichst ihr Michael Burkhardt

Michael Burkhardt

ERVOLLGs Coach & Umdenktrainer ®

Jahrgang 1963 bin ich im Ruhrgebiet geboren, verheiratet und Vater von 3 Kindern, habe ich auch dort meine Studien der Elektrotechnik abgeschlossen. 22 Jahre in Vertriebsverantwortung als Vertriebsingenieur, Vertriebsleiter und Geschäftsführer haben mich sehr geprägt und mir einen großen Erfahrungsschatz hinterlassen den ich heute sehr gern an sie weitergebe. Der Aufbau von zwei eigenen Unternehmen, großen Teams  war dann der Weg in die Selbständigkeit. Ein wunderbarer Schritt.

Auf meinem beruflichen aber auch privaten Lebensweg habe ich sehr viele Fehler gemacht, dadurch lernen und mich weiterentwickeln können und dabei festgestellt, dass es nur einige wichtige Faktoren gibt die zum ERVOLLG führen. Ein Faktor ist der Mensch. Wenn wir es schaffen den uns anvertrauten Menschen zu helfen, sie zu fördern, zu ermutigen aber auch herauszufordern, wirklich wahres Interesse an ihnen und ihrer Entwicklung zeigen dann ist der erste Schritt zum ERVOLLG getan. In einer Zeit in der die Social Medias, die Entfremdung und Isolation immer mehr zunimmt ist es um so wichtiger wieder den Menschen in den Mittelpunkt zu rücken. 

Einer meiner Prinzipien ist für meine Überzeugungen, meinen Glauben, meine Ideen einzustehen und darüber zu reden.

Das tue ich auch in meinen Seminaren mit Klarheit und Fokus liebevoll Orientierung geben.

"Die Fähigkeit zu führen macht den Unterschied zwischen ERVOLLG und Mittelmäßigkeit im Leben. Lass dich führen - lerne dich zu führen - erst dann führe andere."

Christian Burkhardt

ERVOLLGs Coach & Personal Trainer

Ich bin 1995 geboren und sehr behütet und familiär aufgewachsen. Sehr früh habe ich erkannt das meine Leidenschaft dem Sport gehört und somit habe ich mich schon relativ früh entschlossen, dies auch beruflich zu nutzen. Gestärkt wurde das noch, durch körperliche Probleme die mir noch mehr gezeigt haben, dass unsere Gesundheit ein sehr hohes Gut ist. Nach meinem Schulabschluss studierte ich dreieinhalb Jahre Fitnesstraining. Es war ein duales Studium, das mir schnell auch die Praxis zeigte.

In meinem Studium und der täglichen Arbeit habe ich sehr schnell erkannt, dass ein gesunder Körper zu einer positiven Entwicklung von uns Menschen beiträgt. Schon während meines Studiums habe ich mich entschlossen, neue Herausforderungen anzunehmen und durch ein Angebot von Personal Trainings, Menschen zu unterstützen, ihre Gesundheit zu fördern.

Durch die intensive Arbeit mit Unternehmern durfte ich erleben wie notwendig es ist auf einen gesunden Körper zu achten und ihm den optimalen Ausgleich zum Arbeitsalltag zu geben. Dadurch beschäftigte ich mich immer mehr mit dem Thema Bewegung Ernährung und Entspannung.

Weitere Entwicklungsschritte in meinem Leben waren die Ausbildung zum:

  • Wirtschaftsassisten
  • Bachelor of Arts in Fitnesstraining
  • Trainer für Cardiofitness
  • Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining
  • Gesundheitstrainer
  • Trainer für Sportrehabilitation
  • Ernährungstrainer B-Lizenz
  • Kursleiter Gesundheit
  • Kommunikationstrainer
  • Fitnesstrainer B-Lizenz

Gerne investiere ich mich auch in ihr Unternehmen und verhelfe ihnen und ihren Mitarbeitern zu einer besseren gesundheitlichen und körperlichen Verfassung und somit zu mehr Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit für die Ziele ihres Unternehmens.

"Ich sage Dir nicht, dass es leicht wird. Ich sage Dir, dass es sich lohnen wird."

Sie haben Fragen oder benötigen weitere Informationen? Wir antworten Ihnen persönlich. Versprochen!

Ihr Kontakt zu uns