Skip to main content

Über uns

Das Team der ERVOLLGS-AKADEMIE

Schon immer war es mir ein Bedürfnis Menschen in ihren Fähigkeiten und Stärken zu fördern und ihnen zu helfen ihre Berufung zu leben. Auch in unserer Familie war das immer präsent und so ist der Gedanke oder besser unsere Vision entstanden ein Unternehmen zu gründen und weiterzuentwickeln in dem unsere Familie, jeder einzelne, sich mit seinen Talenten, Fähigkeiten, Stärken und Erfahrungen einbringt. 

Ich glaube jede Firma stellt auch eine Familie dar und sollte daran interessiert sein alle Familienmitglieder (Mitarbeiter) nach ihren Fähigkeiten und Stärken einzusetzen, zu fördern und weiterzuentwickeln.

Ihr Unternehmen blüht dann, wenn sie es schaffen auch ihre Mitarbeiter in die Blühte zu führen!

Wir investieren uns in die Mitarbeiter der Unternehmen aber auch in Einzelpersonen mit unseren Seminaren, Trainings, persönlichen Coaching und individueller Begleitung um ihnen zu helfen „die beste Person zu werden, die sie sein kann“. 

Herzlichst ihr Michael Burkhardt

Michael Burkhardt

ERVOLLGs Coach & Umdenktrainer ®

Jahrgang 1963 bin ich im Ruhrgebiet geboren, verheiratet und Vater von 3 Kindern, habe ich auch dort meine Studien der Elektrotechnik abgeschlossen. 22 Jahre in Vertriebsverantwortung als Vertriebsingenieur, Vertriebsleiter und Geschäftsführer haben mich sehr geprägt und mir einen großen Erfahrungsschatz hinterlassen den ich heute sehr gern an sie weitergebe. Der Aufbau von zwei eigenen Unternehmen, großen Teams  war dann der Weg in die Selbständigkeit. Ein wunderbarer Schritt.

Auf meinem beruflichen aber auch privaten Lebensweg habe ich sehr viele Fehler gemacht, dadurch lernen und mich weiterentwickeln können und dabei festgestellt, dass es nur einige wichtige Faktoren gibt die zum ERVOLLG führen. Ein Faktor ist der Mensch. Wenn wir es schaffen den uns anvertrauten Menschen zu helfen, sie zu fördern, zu ermutigen aber auch herauszufordern, wirklich wahres Interesse an ihnen und ihrer Entwicklung zeigen dann ist der erste Schritt zum ERVOLLG getan. In einer Zeit in der die Social Medias, die Entfremdung und Isolation immer mehr zunimmt ist es um so wichtiger wieder den Menschen in den Mittelpunkt zu rücken. 

Einer meiner Prinzipien ist für meine Überzeugungen, meinen Glauben, meine Ideen einzustehen und darüber zu reden.

Das tue ich auch in meinen Seminaren mit Klarheit und Fokus liebevoll Orientierung geben.

"Die Fähigkeit zu führen macht den Unterschied zwischen ERVOLLG und Mittelmäßigkeit im Leben. Lass dich führen - lerne dich zu führen - erst dann führe andere."

Andrea Burkhardt

Ganzheitliche Ernährungsberaterin

Ich bin Andrea Burkhardt  1963 in Recklinghausen geboren, seit 1984 glückliche Ehefrau von Michael und Mutter von 3 wundervollen erwachsenen Kindern.

Schon immer hat die Arbeit am und mit Menschen in meinem Leben eine große Rolle gespielt. Sei es, das ich das Glück hatte, voll für das Heranwachsen meiner Kinder Zeit zu haben, für die Jugend in unserer Gemeinde oder als Unterstützung meines Mannes auf den Weg in die Selbstständigkeit.

Erste Erfahrung Menschen “gesund“ sehen zu wollen, habe ich als Examinierte Krankenschwester sammeln dürfen. Nur mit der Zeit hat sich meine Sichtweise etwas geändert: Ich möchte nicht „Kranke„ wieder gesund pflegen, sondern durch meine Ausbildung als Ernährungs- und Lifestyle Coach, es gar nicht so weit kommen lassen. Prävention und das Investieren  in andere Menschen ist mir sehr wichtig!

Eine weitere Stärke und meine absolute Leidenschaft ist das „Arbeiten mit meinen Händen“ und dadurch das Ausleben meiner Kreativität. Meine Energie für andere Menschen schöpfe ich  durch Spaziergänge in der Natur, mit meinem Mann und unseren Hunden, unseren Garten sowie durch meine Kreativität.

Die Gründung der ERVOLLGS-AKADEMIE stellt für mich die Realisierung dar, Menschen zu verhelfen Ihren Weg zu finden und zu realisieren.

Ich freue mich sehr, wenn ich Ihnen einen Mehrwert in den Bereichen: Ernährung, Prävention und Gesundheit bieten kann. 

Gerne bin ich für sie da und freue mich auf ein Kennenlernen.

Christian Burkhardt

ERVOLLGs Coach & Personal Trainer

Ich bin 1995 geboren und sehr behütet und familiär aufgewachsen. Sehr früh habe ich erkannt das meine Leidenschaft dem Sport gehört und somit habe ich mich schon relativ früh entschlossen, dies auch beruflich zu nutzen. Gestärkt wurde das noch, durch körperliche Probleme die mir noch mehr gezeigt haben, dass unsere Gesundheit ein sehr hohes Gut ist. Nach meinem Schulabschluss studierte ich dreieinhalb Jahre Fitnesstraining. Es war ein duales Studium, das mir schnell auch die Praxis zeigte.

In meinem Studium und der täglichen Arbeit habe ich sehr schnell erkannt, dass ein gesunder Körper zu einer positiven Entwicklung von uns Menschen beiträgt. Schon während meines Studiums habe ich mich entschlossen, neue Herausforderungen anzunehmen und durch ein Angebot von Personal Trainings, Menschen zu unterstützen, ihre Gesundheit zu fördern.

Durch die intensive Arbeit mit Unternehmern durfte ich erleben wie notwendig es ist auf einen gesunden Körper zu achten und ihm den optimalen Ausgleich zum Arbeitsalltag zu geben. Dadurch beschäftigte ich mich immer mehr mit dem Thema Bewegung Ernährung und Entspannung.

Weitere Entwicklungsschritte in meinem Leben waren die Ausbildung zum:

  • Wirtschaftsassisten
  • Bachelor of Arts in Fitnesstraining
  • Trainer für Cardiofitness
  • Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining
  • Gesundheitstrainer
  • Trainer für Sportrehabilitation
  • Ernährungstrainer B-Lizenz
  • Kursleiter Gesundheit
  • Kommunikationstrainer
  • Fitnesstrainer B-Lizenz

Gerne investiere ich mich auch in ihr Unternehmen und verhelfe ihnen und ihren Mitarbeitern zu einer besseren gesundheitlichen und körperlichen Verfassung und somit zu mehr Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit für die Ziele ihres Unternehmens.

"Ich sage Dir nicht, dass es leicht wird. Ich sage Dir, dass es sich lohnen wird."

Katrin Burkhardt

Massage Therapeutin & Personal Trainer

Ich bin 1990 als Zweite von drei Kindern geboren und mir wurde der Sport quasi in die Wiege gelegt. Schon früh fing ich an erVOLLGreich Fussball zu spielen und wahr schnell in der Auswahl. Wegen eines Sportunfalls konnte ich vorerst diesen Sport nicht weiter ausüben und habe zunächst als Ausgleich begonnen, Rennrad zu fahren. Auch hier dauerte es nicht lange und mein Hobby wurde zum Hochleistungssport. Während meiner umfangreichen Trainingseinheiten wurde mir klar, welch wichtige Rolle die Entspannung für meine Leistungsfähigkeit war. Es kam auf die ausreichende Entspannung an, um mein hartes, stundenlanges Training fortsetzen zu können. Und mit der Erholung, mit der Wiederherstellung meiner Kraft, wurden meine Ziele klarer und meine Leistungsfähigkeit bzw. die Steigerung meiner Leistungsfähigkeit um so höher.

Als gelernte Köchin wurde mir die Bedeutung gesunder Ernährung bewusst und das die Gesundheit sowie die Leistungsfähigkeit des Menschen immens mit der gesunden Ernährung zusammen hängen. Die Themen Sport und Gesundheit faszinierten mich immer mehr und darum habe ich noch zwei weitere Ausbildungen absolviert, als gelernte Sport- & Fitnesskauffrau und Wellness- & Massagetherapeutin.

Diese drei Bereiche sind aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. In der Praxis habe ich die Bedeutung der Ausgewogenheit zwischen Ernährung, Bewegung und Entspannung kennengelernt und mich auf den Bereich der Entspannung spezialisiert. So biete ich heute meinen vielbeschäftigten Kunden eine Reihe von Entspannungstechniken an, die ihnen helfen, die Gradwanderung zwischen Alltag und Ausgewogenheit zu finden. Denn, in einem entspannten Körper liegt eine unaufhaltsame Kraft, die ich helfe, in Ihnen hervorzubringen!

Einige meiner Ausbildungslizenzen:

  • Fitnesstrainer B-Lizenz
  • Rückentraining A-Lizenz
  • Fitness 50plus Lizenz
  • Ernährungstrainer S-Lizenz
  • Koordinationstraining A-Lizenz
  • AquaTrainer

Mein Wunsch ist es, Ihnen zu mehr Kraft und mentaler Stärke durch Erholung und Entspannung zu verhelfen. Wir bieten Ihnen ein Komplettprogramm was nur darauf abzielt, dass Sie gesund und kraftvoll jeden Tag Ihrem Ziel, Ihrer Vision näher kommen.

"Lebe spannend – aber nicht verspannt - und du entwickelst eine unaufhaltsame Kraft!"

Sie haben Fragen oder benötigen weitere Informationen? Wir antworten Ihnen persönlich. Versprochen!

Ihr Kontakt zu uns